Häufige Fragen und Antworten


Du hast Fragen zu deinem Einkauf in unserem Online-Shop? Im nachfolgenden findest du eine Übersicht mit den häufigsten Fragen. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne über das Kontaktformular an unseren Support. (Link für Kontaktformular auf Internetseite).

 

    • Bestellung
      • Kann ich zu meiner Bestellung nachträglich weitere Artikel hinzufügen?
        • Leider ist es nicht möglich einer bereits abgeschlossenen Bestellung weitere Artikel hinzuzufügen. Falls du weitere Artikel bestellen möchtest, gib bitte eine neue Bestellung auf. 
      • Wie erfahre ich, ob meine Bestellung erfolgreich war?
        • Nachdem du deine Bestellung abgeschlossen hast, senden wir dir eine Bestellbestätigung mit deiner Bestellnummer zu, in der deine bestellten Artikel aufgelistet sind. 
      • Ich habe keine Bestätigungsemail für meine Bestellung erhalten.
        • Solltest du nach Abschluss deiner Bestellung keine Bestellbestätigung per E-Mail erhalten haben, wende dich bitte an unseren Kundenservice (info@multiplyapparel.de).
      • Meine Bestellung ist unvollständig eingetroffen.
        • Es tut uns leid, dass du deine Bestellung nicht vollständig erhalten hast.
        • Setze dich bitte schnellstmöglich, innerhalb von 72 Stunden nach Erhalt deines Pakets, mit unserem Kundenservice in Verbindung. Nach 72 Stunden können wir dir keine weitere Bearbeitung deines Falles garantieren.
      • Welche Größe benötige ich?
        • Alle unsere Artikel sind Unisex. Die Passform ist auf Herren geschnitten und daher nicht mit der Passform für Frauen gleichzusetzen.
        • Wir empfehlen Frauen eine Größe kleiner als ihre normale Größe zu bestellen, sollte man es nicht zu Oversized geschnitten haben wollen. Die Artikel fallen in der Regel trotzdem Oversized aus.
        • Unter jedem unserer angebotenen Artikeln findest du eine Beschreibung zu der Größe und dem Gewicht unserer Models. An diesen Infos kannst du dich orientieren. 
      • Mein Wunschartikel ist ausverkauft. Gibt es einen Restock bzw. wann gibt es einen Restock?
        • Wenn dein gewünschter Artikel nicht vorrätig sein sollte, kannst du dich jederzeit über einen Restock auf unseren sozialen Kanälen auf dem Laufenden halten.
      • Werden Artikel im Warenkorb reserviert?
        • Artikel, die sich in deinem Warenkorb befinden, werden für ca. 10 min reserviert. Danach werden Sie automatisch aus deinem Warenkorb entfernt und anderen Kunden wieder zur Verfügung gestellt. 
      • Warum wurde meine Bestellung nicht angenommen bzw. storniert?
        • Leider kann es hin und wieder dazu kommen, dass es in der Lieferkette zu unvorhergesehenen Geschehnissen kommen kann. In diesem Fall wird deine Bestellung storniert.
      • Kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren? (zb. Zwei Bestellungen getätigt nacheinander
        • Eine Änderung deiner Bestellung ist aus technischen Gründen im Nachhinein nicht mehr möglich.
      • Ich habe eine falsche Bestellung erhalten. Was muss ich tun?
        • Nutze hierfür unser Retourenportal und melde deine Falschlieferung an. Im Kommentarfeld hast du die Möglichkeit eine Erklärung zu deiner Bestellung abzugeben (z.B. falsche Größe erhalte etc.). Du erhältst dann automatisch ein Versandlabel per E-Mail und kannst deine Bestellung kostenfrei an uns zurücksenden. 
        • Sobald deine Fehllieferung in unserem Lager eingetroffen ist, senden wir dir den richtigen Artikel kostenfrei und umgehend zurück, sollte dieser noch verfügbar sein. 
        • Denke bitte daran das Widerrufsformular zu deiner Rücksendung beizufügen. 

     

    • Bezahlung
      • Welche Zahlungsarten werden akzeptiert?
        • Du hast die Option deine Bestellung per PayPal, Klarna Kreditkarte oder Amazon Pay zu bezahlen. 
      • Wann und wie erhalte ich meine Rechnung?
        • Nach deiner Bestellung in unserem Online-Shop, erhältst du eine Bestätigungsmail deiner Bestellung. 
        • Gerne kannst du dich für eine Rechnungsanforderung an unseren Support wenden: info@multiplyapparel.de
        • Sie erstellen eine Rechnung für dich und senden dir diese per E-Mail zu.
     
    • Versand & Lieferung
      • In welche Länder wird geliefert?
        • Wir bieten unseren Kunden eine weltweite Lieferung an. Während des Bestellvorgangs weisen wir auf die Versandkosten einer internationalen Sendung hin. 
      • Wie erfolgt die Auslieferung der Ware?
        • Nach deiner Bestellung in unserem Onlineshop wird deine Ware innerhalb der nächsten 1-2 Werktage für den Versand vorbereitet und an unseren Versandpartner übergeben. In der Regel dauert es dann ca. 2-4 Werktage, bis du deine Ware erhältst. 
      • Wie hoch sind die Versandkosten?
        • Versandkosten innerhalb Deutschlands 4,90€ 
        • Versandkosten innerhalb Europas 11,90€ 
        • Versandkosten außerhalb Europas 20,99€
        • Ab einem Bestellwert von 100€ werden dir für Bestellungen innerhalb Deutschlands keine Versandkosten berechnet.
      • Wann wird mein Artikel versendet?
        • Nach deiner Bestellung in unserem Onlineshop übergeben wir deine Lieferung innerhalb von 1-2 Werktagen an DHL.
      • Wieso dauert der Versand meines Artikels länger als die angegebene Versandzeit?
        • Ab und kann es zu unvorhergesehenen Schwierigkeiten in der Lieferkette kommen, z.B. Streiks durch die Post, Stau an Grenzübergängen bei Lieferung der Ware etc. 
        • Sollte es zu Verzögerung deiner Lieferung kommen, informieren wir dich hierüber per E-Mail. 
      • Kann ich die Lieferung meiner Bestellung verfolgen?
        • Sobald deine Bestellung für den Versand vorbereitet wurde, erhältst du eine Versandbestätigung mit der Sendungsnummer deiner Lieferung per E-Mail.
      • Mein Paket ist beschädigt angekommen.
        • Hin und wieder kann es vorkommen, dass Pakete während der Auslieferung Schäden erleiden können. In so einem Fall bitten wir dich den Schaden beim Zusteller zu melden und den Inhalt auf Vollständigkeit zu überprüfen. Informiere uns über den Zustand des Pakets und verweigere ggf. die Annahme deiner Lieferung, sollte der Artikel beschädigt worden sein oder fehlen.
      • Mein Paket ist nicht angekommen.
        • Solltest du dein Paket trotz einer Lieferbestätigung nicht erhalten haben, wende dich bitte direkt per E-Mail an uns. Wir beantragen dann eine Nachforschung bei DHL. 
      • Meine Bestellung war nicht vollständig (siehe oben).
        • Sobald du dein Paket erhalten hast, bitten wir dich deine Lieferung auf Vollständigkeit zu überprüfen. Sollte ein Artikel fehlen, wende dich bitte direkt per E-Mail an unseren Kundenservice: info@multiyplyapparel.de
      • Ich habe beschädigte oder fehlerhafte Ware erhalten.
        • Es tut uns leid, dass du einen fehlerhaften Artikel erhalten hast. 
        • Setze dich hierfür bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung unter info@multiplyapparel.de
      • Kann ich meine Lieferung an eine Packstation senden lassen?
        • Nein, das ist leider nicht möglich. 
      • Kann ich meine Lieferadresse ändern?
        • Falls deine Adresseingabe fehlerhaft war, informiere uns bitte schnellstmöglich darüber. Eine Berichtigung deiner Adresse können wir nicht garantieren, da wir bemüht sind die Bestellungen schnellstmöglich für den Versand vorzubereiten. Nach Übergabe deines Paketes an unseren Versandpartner ist eine Änderung deiner Adresse nicht mehr möglich. 
        • Du hast jedoch die Option die Lieferadresse bis zu einem bestimmten Zeitpunkt über DHL zu ändern.
      • Ich habe meine Bestellung nicht versichert zurückgeschickt. Was nun?
        • Solltest du deine Bestellung unfrei und unversichert zurücksenden, können wir dir den Eingang deiner Bestellung nicht garantieren. 
        • Falls deine Bestellung auf dem Versandweg verloren gehen sollte, kommen wir nicht für den Verlust des Paketes und dessen Inhalt auf.
        • Wir empfehlen unseren Kunden daher immer ihre Rücksendung über unser Retourenportal anzumelden und den von uns ausgewählten Versand-Dienstleister 

     

    • Rückgabe & Erstattung
      • Kann ich meine Bestellung zurückgeben?
        • Ja, du kannst deine Bestellung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen über unser Retourenportal zur Rücksendung anmelden und an uns senden.
        • Eine Anmeldung deiner Retour ist nach 14 Tagen ist nicht mehr möglich. Es erfolgt keine Rücknahme und Rückerstattung nach Ablauf der Widerrufsfrist. 
      • Wie funktioniert eine Rücksendung?
        • Nutze hierfür bitte unser Retourenportal und füge dem Paket den beiligenden Widerrufszettel hinzu, damit wir deine Bestellung bearbeiten können. 
      • Wie lauten die Rücksendebedingungen?
        • Artikel, die getragen oder beschädigt wurden, sind von einem Umtausch oder eine Rücknahme ausgeschlossen. 
      • Wer trägt die Rücksendekosten?
        • Im Falle einer Rücksendung trägst du die Versandkosten. Bei einem Umtausch werden die Kosten für den Versand von uns getragen. 
      • Wer trägt die Rücksendekosten bei einer falschen Lieferung?
        • Solltest du eine falsche oder mangelhafte Lieferung erhalten haben, tragen wir die Kosten für den Rückversand. 
      • Wann bekomme ich meine Rückerstattung?
        • Die Bearbeitung deiner Rückerstattung erfolgt innerhalb von 14 Tagen nach Eintreffen deiner Rücksendung in unserem Lager. 
      • Ich möchte meinen Artikel umtauschen – was muss ich tun?
        • Nutze hierfür unser Retourenportal und melde deinen Umtausch an. Solltest du ein spezielles Anliegen haben und dich auf dem Retourenportal nicht zurechtfinden, setze dich gerne mit unserem Kundenservice in Verbindung (info@multiplyapparel.de).
      • Mein Artikel weist nach Ablauf der Widerrufsfrist einen Schaden bzw. Defekt auf. Was muss ich tun?
        • Melde dich bitte umgehend bei uns unter info@multiplyapparel.de und schildere uns den Schaden. Füge dazu am besten Bilder etc. bei, damit wir deine Anfrage schnellst- und bestmöglich bearbeiten können.
      • Ich habe nach 14 Tagen keine Rückzahlung erhalten. Was nun?
        • Leider kann die Bearbeitung einer Rücksendung etwas länger dauern. Solltest du innerhalb von 14 Tagen keine Rückzahlung erhalten haben, setze dich bitte mit unserem Kundenservice unter info@multiplyapparel.de in Verbindung. 
      • Kann ich reduzierte Artikel zurückgeben?
      • Rückgabe von Artikeln, die innerhalb einer Aktion gekauft wurden.
      • Rückgabe defekter/ mangelhafter Artikel